Herzlich Willkommen bei der Landesgruppe Thüringen





  ******** 2021 in Thüringen Hundeausstellung in Frankenroda       ********      Abgesagt !!!
 

                                           Jahreshauptversammlung der LG Thüringen 24.04 2021  TERMINVERSCHIEBUNG!!!

Aktuelles zur 16. Spezialrassehundeausstellung der LG Thüringen

Liebe Aussteller!

Vielen Dank für Eure Meldung zu unserer geplanten Ausstellung am 26.06.2021 in Frankenroda.

Aktuell zählt der Wartburgkreis zu einem den Hochrisikogebieten mit einem Neuinfinzierte der letzten 7 Tage pro 100.000 über 250 Menschen. Eine Verbesserung ist in naher Zukunft nicht zu erwarten.

Aus diesem Grund erfolgten mehrere intensive Gespräche im Vorstand, an den entsprechenden Ämtern und auch mit der Betreiberin des Geländes. Wir haben leider keine verbindliche, geschweige positive, Veranstaltungserlaubnis erhalten. Zu diesem Zeitpunkt erscheint aus Sicht der verantwortlichen Stellen eine solche Veranstaltung mittelfristig nicht genehmigungsfähig.


Da wir auf Grund der neuen Corona-Notbremse die Durchführung unserer SRA am 26.06.2021 und die Nachzuchtbeurteilung am 27.06. 2021 nicht realisieren können, werden wir die SRA auf das Jahr 2022 verschieben.

 

Dieser Schritt tut uns allen sehr weh. Jedoch haben wir als Veranstalter eine große Verantwortung gegenüber unseren Ausstellern, Helfern und Gästen. Die Durchführung können wir allerdings unter den vorliegenden Bestimmungen und in der gegenwärtigen Situation nicht so gewährleisten, wie es unserem Anspruch genügen wäre.

Ich wünsche allen ein schöne Zeit mit den lieben Zwei- und Vierbeiner. Bleibt gesund und dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen.



Mit freundlichen Grüßen

Katrin Kassert

-Ausstellungsleiterin-

Landesgruppe Thüringen im DCLH e.V.