Zurück    
 

             Spätsommer - Wanderung der Landesgruppe Thüringen


Weg

 
 

Am Samstag, den 10.09.2022 trafen sich einige Wanderfreudige Leonberger mit ihren Leinen - Haltern, um im Mühlhäuser Stadtwald zu wandern.

Nach der freudigen und teilweise überschwänglichen Begrüßung unserer Fellnasen machten wir uns, die Verpflegung auf dem Rücken, bei durchwachsenem Wetter in Richtung Spittelbrunnen auf den Weg. Nach der Devise – einfach kann jeder – immer der Nase nach!

Die Nase ändert öfter auch mal die Richtung! Geschieht dies an einer Gabelung so kann es sein, dass der Weg auch kurzzeitig zurück führen muss, um die Nase in die richtige Richtung zu halten. Dies brachte sofort die Aufmerksamkeit aller Beteiligten und wir hatten die Lacher auf unserer Seite!


 
004  005  006 
 

Angekommen an unserem Ziel – wurde der Tisch gedeckt und die Stärkung stand bevor. Plötzlich öffneten sich die Himmelsschleusen und der dringend notwendige Regen setzte ein.

Alle fassten zu, und ab unters Dach!

 
 
  007   
 

Während des Picknicks kam es zu informativen, veränderungsträchtigen Gesprächen, in denen es nicht nur um die Bratwurst ging. Vielleicht ist es gewünscht und angebracht, diese im größeren Rahmen am Tisch erneut aufzugreifen?

Da unsere jüngsten Leos noch nicht zu weite Strecken zurücklegen sollten, wählten wir den gleichen Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt und mit der Zeit gesellte sich auch der Sonnenschein wieder hinzu.

 
 
  009   
 

Dies zum Anlass genommen, wurde auch jetzt noch einmal der Tisch gedeckt, unsere Hunde fanden sich in kleinen Grüppchen zusammen und der frühe Nachmittag wurde in gemütlicher Runde verbracht.

 
 

 

10  8  12 
13  15  16 
17  18  19 
 

Allen Anwesenden sei noch einmal recht herzlich gedankt für ihr Kommen sowie ihren Beitrag zum Gelingen dieses Zusammenseins!

Regina Stallknecht

(Bilder von S. Specht, S. Seidenstücker, G. Stallknecht)

 

Für unseren Abschluss des Jahres 2022 haben wir in unserer JHV eine solche Wanderung durch den Thüringer Wald beschlossen.

Diese wird von Familie Simon vorbereitet, in deren Auftrag ich schon folgende Vorinformationen bekanntgeben soll:


Treffpunkt: Luisenthal – Parkplatz – Ohratalsperre

Wanderung zur Talsperre (auch für die jüngeren Leos geeignet)

Picknick – Verpflegung aus allen gut gefüllten Rucksäcken

Termin: 13. oder 20. November 2022 – soll wetterabhängig entschieden  werden

(Detaillierte Einladung erfolgt durch Familie Simon über diese HP und über die WhatsApp der Landesgruppe)

Bitte versucht diese beiden Termine freizuhalten, damit wir möglichst viele von euch dort begrüßen können!